Frage: Was kann ich noch tun? ZWILLINGE

Hallo, Ich war nun 6 Wochen wegen eines Verkürzten GMHs und vorzeitigen Wehen im KH. Nun da alles stabil geblieben ist, und wir die ssw34 erreicht haben, durfte ich nach Hause. Die Lungenreifespritze habe ich erhalten. Beide wiegen 2000g und sind gut versorgt. dem nehme ich Progesteron (1x, 200mg) und Magnesium morgens und abends. Mein Bauch kontrahiert dennoch immer mal wieder. Die war aber während des KH Aufenthalts auch so. Nun habe ich Angst daheim etwas falsch zu machen. Ich versuche viel zu liegen, seitlich. Ist es ok, dass ich nachts dennoch immer mal die Position wechsel? Der führende Zwilling liegt bereits sehr tief im Becken drin, , das spüre ich vor allem beim Laufen (zur a?Toilette). Kann sich dadurch der GMH weiterverkürzen oder durch übermäßig starke Kindsbewegungen? Was kann ich noch tun? Noch 2-3 Wochen wären einfach wunderbar. Ich mache mir einfach sehr viele Gedanken, vielleicht auch zu viele:-( Liebe Grüße TWINS (33+5)

von SLAYA89 am 08.09.2021, 07:40

Antwort auf: Was kann ich noch tun? ZWILLINGE

Guten Morgen, machen Sie sich nicht all zu viele Sorgen. Ich weiss genau, wie Sie sich fühlen. Ich Habe auch Zwillinge und kenne diese Situation. 34. SSW und beide 2000g!!! Das ist super. Lungenreife durch?! Perfekt! Zur Toilette dürfen Sie weiter gehen. Wenn Sie eine 35 vorne dran haben, können Sie auch gerne die Schonung etwas aufweichen. Bewegung ist nicht verkehrt. Ansonsten machen Sie alles richtig. Ggf können Sie Magnesium die Dosis erhöhen?! Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.09.2021