Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

WAS IST DAS ?

hipp-brandhub
Frage: WAS IST DAS ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni Mein Mann und Ich wollen noch ein weiteres Kind haben. Wir sind auch "fleißig" daran am arbeiten. Ich haben einen Zyklus von 28 Tagen. Meine Periode kommt immer pünktlich am sehr frühen morgen. Das habe ich schon 10 Jahre so (ausser in den Schwangerschaften natürlich ;) ) So heute war es nicht so. Bis jetzt nur Menstruationsschmerzen. Habe aber einige Schwangerschaftsanzeichen wie z.b Brüste schmerzen, nah am Wasser gebaut, permanent Hunger usw... Da ich aber zur vorsicht ein Tampon benutzt habe, habe ich jetzt beim wechsel jetzt ganz leicht klares hellrotes Blut. Könnte es nur eine Schmierblutung sein oder kommt nun doch meine Periode? Am morgen habe ich ein Test gemacht der negativ ausfiel. Es war allerdings auch ein 25er Test. Besteht doch noch hoffnung das ich schwanger sein könnte oder denken sie eher nicht? Ich bin mir bewusst das eine genaue antwort nur von meinem Frauenarzt nach einer untersuchung gegeben werden kann.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. die Menstruationsblutung kann sich auch nach jahrelang pünktlichem Zyklus immer mal verschieben. 2. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 3. sofern Sie den Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Regelblutung durchgeführt haben und das Ergebnis keine Schwangerschaft anzeigt, ist auf die handelsüblichen Schwangerschaftsteste ein sehr großer Verlass. Eine Restunsicherheit kann grundsätzlich sicher nie ausgeschlossen werden. Aus diesem Grunde empfehle ich Ihnen, bei ausbleibenden Beschwerden und weiter ausbleibender Blutung den Test ggf. nach 10-14 Tagen zu wiederholen und sich sonst noch einmal an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu wenden. Eventuell verspürte typische Symptome einer Schwangerschaft alleine wären alleine sicher nicht aussagekräftig genug. Liegt keine Schwangerschaft vor, können neben Stress, hormonellen Veränderungen/Verschiebungen oder eine Eierstockzyste der Gründe für das Ausbleiben der Blutung sein. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.