Frage: warum still gebären?

Hallo Dr. Bluni, eine Frage liegt mir länger auf dem Herzen. Ich bin gar nicht betroffen aber es interessiert mich. Wenn ein Baby im Mutterleib stirbt zu vorangegangem Schwangerschaftsalter, also wenn keine Ausschabung mehr möglich ist, kann man das Baby nicht mit einem KS rausholen? Immer wieder lese ich, dass Mütter diese Kinder auf natürlichem Wege gebären müssen. Ist ein KS in solchen Fällen möglich wenn gewollt und wenn nicht, warum ist das so? Vielen Dank Lg Kabi

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 18:28



Antwort auf: warum still gebären?

Hallo, der Kaiserschnitt stellt für die Frau das deutlich größere Risiko dar und wenn das Kind gestorben ist, wird man die Frau bewusst eben nicht noch einem höheren Risiko aussetzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2010



Antwort auf: warum still gebären?

Bitte verzeihen sie wenn ich noch mal frage: falls die Frau aber auf einen KS besteht, auf eigenem Risiko, ist das schon möglich, oder? Ich danke ihnen.

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 19:19



Antwort auf: warum still gebären?

Ich hab mal gelesen,das die nicht wollen das die Frau dann immer dran erinnert wird wegen der ks narbe und deshalb sollen sie normal gebären lg

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 19:32



Antwort auf: warum still gebären?

trauriges Thema...das ist denke ich aber auch eine Sache der Verarbeitung. Ein Kind still gebären wie ein lebendiges und ihm den Abschied geben,den auch die eigene Seele braucht. Weinen, loslassen können,streicheln,auf wiedersehen sagen (nicht gepiesackt durch unten herumwerkelnde Ärzte,allein evtl.mit dem Papa Abschied nehmen ist wichtig ) Ich fände das besser,obwohl es sehr viel schmerzhafter für die Frauen ist (seelisch wie auch körperlich)... Man verarbeitet das glaube besser. Außerdem ist Kaiserschnitt wirklich problematischer und risikoreicher als eine spontane... lg

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 21:38



Antwort auf: warum still gebären?

Hallo, anders als im Supermarkt handelt es sich hier eben nicht um ein Wunschkonzert, sondern um einen medizinischen Eingriff, der entsprechend abgewogen wird und in der von Ihnen beschriebene Situation wohl umso mehr. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind in BEL gebären...Angst und Zweifel!

Hallo lieber Dr. Bluni, ich hab ja 2 Babies im Bauch, wovon sich mein erstes, führendes Zwillingchen jetzt überraschenderweise doch noch in Schädellage gedreht hat. Das darüber liegende befindet sich aber in BEL. Nun, ich würde so gern spontan gebären ohne KS, habe aber von Komplikationen unter der Geburt gehört, wie Abklemmung der Nabelschnur ...


Wie gebären bei Gebärmuttervorfall??

Hallo Dr.Bluni und alle anderen! Ich habe einen Gebärmuttervorfall, wir möchten ein 2. Kind bekommen und ich bin besorgt über den möglichen Geburtsverlauf. Die Geburt meines 1.Kindes war für mich traumatisch, entsprechend bin ich sensibilisiert. Ist die Möglichkeit einer spontanen Geburt eingeschränkt? Oder wird ein KS empfohlen? Mein Gyn is...


gebären nach ks

hallo herr bluni, stimmt es, dass man nach einem kaiserschnitt nur natürlich gebären kann, wenn der letzte ein jahr her ist? ist das immer so und wenn ja warum? vielen dank


3.Kaiseschnitt möglich oder sogar spontan Gebären????

Lieber Dr.Bluni Ich hatte jetzt schon zwei Kaiserschnitte....1. 2007 und den 2. Jan.2011 Meine Frage....wenn ich noch mal schwanger werden sollte könnte ich dann noch einmal per Kaiserschnitt entbinden oder würde man mir lieber von einer Schwangerschaft abraten....oder könnte ich sogar Spontan entbinden???? Vielen Dank im Vorraus Susann