Frage: War das der Schleimpropf?

SEhr geehrter Herr Doktor! Wie kann ich sicher gehen, dass der Schleimpropf abgegangen ist? Wie genau sieht dieser aus? Welche Auswirkungen hat der Abgang des Schleimpropfens auf das Baby? Vielen Dank. MFG Dini

von Dini4 am 27.02.2011, 00:40

Antwort auf: War das der Schleimpropf?

Hallo, meist ist er etwas gelartig, gelblich. Damit kann es sein, dass es in den nächsten Tagen zur Geburt kommt, wenn Sie am Termin sein sollten. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.02.2011

Antwort auf: War das der Schleimpropf?

hallo Also bei mir war es ein schleimartiger propf mit blut drinne .Den hatte meine Hebamme mir damals in der 35 +1 ssw gelöst da ich schon wehen hatte .Man sag wenn er sich lößt kommt das baby ca.2 woche später(hab ich so gehört).Ich hatte dann wirklcih genau 13 Tage lang immer wieder abgehenden schleim mit blut und dann kam mein sohn 37+0. aber ich denke es ist bei jedem unterschiedlich. liebe grüße