Frage: Von Untersuchungsliege gerollt

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe mal eine komische Frage. Ich war heute zum Ultraschall im Krankenhaus. Dort lag ich auf einem Keil weil ein vaginaler Ultraschall gemacht wurde. Als ich von dem Keil welchen ich unter meinem Popo hatte runter gehen wollte bin ich über die Seite etwas gestolpert. Ich bin nicht gefallen konnte mich nämlich noch festhalten. Ich bin heute in der 33 SSW. Kann ich dadurch eine Plazentaablösung verursacht haben? Ich habe leider eine VW Plazenta. Ich kann mich nicht erinnern mit dem Bauch irgendwo hängen geblieben zu sein. Ich mache mir nur Sorgen weil ich über die Seite gerollt bin dabei in der Hocke war und Angst habe meinem Baby geschadet zu haben. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort

von Rose22 am 22.09.2014, 18:12

Antwort auf: Von Untersuchungsliege gerollt

Hallo Rose22 , nein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2014

Antwort auf: Von Untersuchungsliege gerollt

Mein Baby bewegt sich jetzt 7 stunden nach dem Vorfall normal. Es ist sehr aktiv. Würden die kindsbewegungen bei einer Plazentaablösung weniger werden oder ganz verschwinden?

von Rose22 am 22.09.2014, 18:45