Frage: Von Hashimoto in eine Überfunktion?

Hallo, bei mir wurde in der Schwangerschaft Hashimoto festgestellt. Diese wird derzeit behandelt. Mein letzter TSH-Wer lag nun bei 0,33. Meine Hausärztin war zufrieden. Sie hat allerdings nicht die freien Werte bestimmt. Sie sagte wenn der TSH- Wert im Normbereich ist, sei alles gut. Trotzdem habe ich etwas Angst, dass meine freien Werte sich erhöhen und ich dadurch in die manifeste Überfunktion rutsche. Ist das überhaupt möglich oder sind hier meine Sorgen unbegründet? Im Falle einer manifesten Überfunktion- wann sind denn Schäden bei Baby möglich? :( Das letzte Mal wurden die ft3 und ft4 Werte vor 8 untersucht. Das waren sie im unteren Normbereich. Ich danke Ihnen im Vorraus!

von Sonne1010 am 07.07.2022, 08:32

Antwort auf: Von Hashimoto in eine Überfunktion?

Guten Tag, der TSH Zielwert in der SS liegt zwischen 1 und 2. Die Behandlung der SD gehört in die Hände eines erfahrenen Internisten/Endokrinologen. Da sich eine schlecht eingestellte SD meist in der geistigen Entwicklung des Kindes widerspiegelt, werden Sie im Verlauf der SS keine "Schäden" beim Kind feststellen können. Sprechen Sie mit dem behandelnden Ärzten über die weitere Behandlung der SD. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.07.2022