Versehentlich in den ersten SS Wochen geimpft mit Bionthek

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Versehentlich in den ersten SS Wochen geimpft mit Bionthek

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe mich vor 2,5 Wochen dazu entschieden mich doch gegen das Corona Virus impfen zu lassen ( Bionthek). Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass ich schwanger bin. Ich bin ca. in der 4-5 Woche. Ich habe zeitnah einen Termin beim Frauenarzt. Ich bin sehr verunsichert und habe große Angst, dass mein Kinder dadurch nicht gesund auf die Welt kommt ( Behinderungen, Herzfehler, Blindheit etc.) Es gibt ja leider noch kaum Studien darüber. Ich war wirklich noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft.... Daher die Sorge. Wie sind Ihre Erfahrungen? Danke und viele Grüße Nina FJ.

von NJ91 am 09.02.2022, 09:08

Antwort auf: Versehentlich in den ersten SS Wochen geimpft mit Bionthek

Guten Tag, dann wird es aber Zeit, dass Sie sich haben impfen lassen. Es stimmt aber nicht, dass es keine Daten oder Erfahrungen mit diesem Impfstoff in der SS gibt. Es gibt sogar sehr umfangreiche Erfahrungen damit. Man weiss sehr gut, dass es eben nicht zu Fehlbildungen o.ä. führt. Da gibt es keinen kausalen Zusammenhang. Das wird gerne von Impfgegnern so behauptet. Lassen Sie sich also nicht verunsichern und warten die folgenden ganz normalen SS Vorsorgeuntersuchungen ab. Die 5. SSW ist noch sehr früh. Da kann immer mal etwas passieren. Hat aber mit der Impfung nichts zu tun. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.02.2022