Frage: Verkühlt in Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich musste heute Post vor der Haustür entgegen nehmen und hatte leider nur eine Jogginghose, Unterwäsche und ein langärmeliges T-Shirt und warme Hausschuhe an. Mein Rücken wurde sofort eisig kalt (draußen -4Grad). Der ganze Vorgang hat nicht all zu lange gedauert, vielleicht ein bis zwei Minuten. Da ich aber sowieso schon erkältet bin, mache ich mir nun große Sorgen und Vorwürfe, dass ich womöglich meine Nieren oder meine Blase verkühlt haben könnte. Wie würde ich das in den nächsten Tagen bemerken? Wäre das schlimm für das Baby? Bin 28+5. Vielen Dank für Ihre Antwort. LG Maxi

von Maxi1 am 01.02.2012, 16:19

Antwort auf: Verkühlt in Schwangerschaft

Hallo Maxi, es kommt dadurch wohl meist nicht zu einer entsprechenden Entzündung. Eine solche bleibt aber erfahrungsgemäß nicht unbemerkt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2012