Frage: Venenentzündung???

Hallo Dr.Bluni, ich (34ssw, VArizen op vor 2 J)war heute beim Phlebologen wegen Wadenschmerzen re. und Luftnot/schmerzen Er meinte ich hätte auf jeden Fall eine Venenentzündung. Bei mehr Luftnot müsse ich in die Klinik da sie ein CT wegen ss jetzt nicht machen würden von der Lunge. Im Blut könne man nichts sehen da die Werte in der ss eh hoch seien. Nun habe ich einen US-Verband mit Rivanol und muss 10 Tage Clexane 80 spritzen. Es wurde ein Sono vom Unterschenkel gemacht und ein EKG. Er meint es wäre am ehesten nur eine Venenentzündung da EKG unauffällig. Schadet Rivanolverband(2 Tage) und Clexane meinem Kind oder macht es die versorgung schlechter? Kann man davon ausgehen dass keine Embolie vorliegt da das EKG in Ordnung war? Oder kann man es in der ss irgendwie sonst testen? Ich mache mir sorgen

Antwort auf: Venenentzündung???

Hallo, wenn ein solcher Verdacht im Raum steht, dann muss dieser auch in der Schwangerschaft ausgeräumt werden und dazu gehört neben der Ultraschalluntersuchung der Venen der Beine auch eine Lungendiagnostik und erst nachdem dazu die entsprechenden Experten in der Klinik eine Beurteilung abgegeben haben, kann entschieden werden, was bei Ihnen die sinnvollste Maßnahme ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2009