Frage: ureaplasma urealyticum

Hallo Dr. Karle, Ich habe gestern zu erfahren bekommen das ich das zweite Mal den ureaplasma urealyticum Keim habe. Da meine Frauenärztin im Urlaub ist musste ich zur Vertretungsärztin und diese hat mit Azithromycin 500mg auf geschrieben wo ich gestern einmalig 1000mg nehmen sollte. Sie sagte das das Antibiotikum dem Baby nichts aus macht. Ich bin aktuell in der 31+0 SSW, ich habe keine Symptome, Baby ist auch jeden Tag aktiv. Desweiteren habe ich noch E. Coli Bakterien das zweite Mal dies wird mit Cefurax 250 mg 2x1 Tablette für 6 Tage nehmen. Die Keime wurden auch in der Klinik schon behandelt wo ich 6 Wochen lag, jedoch haben die keinen Kontrolle Abstrich durch geführt, da mein Gebärmutterhals nicht so berauschend aussah. Er ist aktuell 3,3 cm in der Klinik war er zwar 4 cm lang jedoch nur 0,6 mm fest. Mit viel Bettruhe, wehenhemmer und utrogest habe ich das nun in den Griff bekommen. Meine Frage ist eigentlich ob ich Angst haben muss um mein Baby, weil man ja sehr viel liest wegen dem ureplasma urealyticum Keim? Ich bedanke mich im voraus Liebe Grüße Sanny

von Sanny2022 am 29.09.2022, 07:38

Antwort auf: ureaplasma urealyticum

Guten Tag, Eine Infektion sollte adäquat behandelt werden, damit es nicht zu einer Frühgeburt kommt oder sich das Kind nicht unter Geburt infiziert. Dann ist es auch nicht gefährlich. Nur unbehandelt könnte es ein Problem geben. Hören Sie auf den Rat der Ärzte und bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 29.09.2022