Frage: Urea Plasmen

Hallo Dr. Bluni, das erste Mal habe ich den Keim (urea plasmen) bei 13+6 im Abstrich gehabt... Habe dagegen dann (bei 16+3) EryHexal als Pulver für 7 Tage bekommen... Dann war er beim nächsten Abstrich wohl weg... Bei 20+1 war er jedoch wieder im Abstrich vorhanden... Habe dann wieder EryHexal für 10 Tage bekommen und Cefuroxim 3 Tage lang über die Vene, wogegen ich aber allergisch mit Ausschlag im Gesicht reagierte... Der letzte Abstrich ist von 23+4 und da sind die urea plasmen immer noch vorhanden und zusätzlich noch Darmflorabakterien... Bekomme nun AmoxiHexal 1000mg für 10 Tage...Mein Magen und Darm rebellieren aber schon so langsam... Achso mein PH-Wert ist seit 21+4 bei 6,1 Nun habe ich gehört, dass man diesen Keim wohl nicht in der Ss loswird...aber der kann doch gerade bei der Geburt auf das Baby übertragen werden oder??? Habe ganz schön Angst... Wie geht man denn am Besten vor und kann man wirklich nichts mehr machen??? Habe auch gelesen dass man dann während der Geburt ein Antibiotikum bekommt damit sich das Baby während der Geburt nicht ansteckt... Stimmt das??? LG Janine (24+2)

von kullerkeks2010 am 05.09.2012, 16:47

Antwort auf: Urea Plasmen

Liebe Janine, 1. diese Keime können, aber müssen keine Auswirkungen auf den Schwangerschaftsverlauf haben. Sie werden in der laufenden Schwangerschaft therapiert. Bei ausbleibendem Erfolg kann es sinnvoll sein, auch den Partner zu behandeln. 2. Das Antibiotikum der Wahl ist Erythromycin. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2012

Antwort auf: Urea Plasmen

Naja mit meinem Partner war ich jetzt länger nicht mehr intim, aufgrund dieser ganzen Sache... Ist denn Ery Hexal das gleiche wie Erythromizin??? Weil Hexal ist ja nur die Firma oder??? Muss ich in der SS jetzt irgendwas beachten??? Hatte bei 20+1 einen Gebärmutterhals von 2,5cm, der ist aber wieder bei 4,2cm... Meine 1. Schwangerschaft war auch kompliziert mit Gebärmutterhalsverkürzung, aber sieht ja zurzeit stabil aus... Habe nur öfter mal Krämpfe im Unterleib wogegen ich aber 3x2 Magnesium nehme... Und was ist, wenn ich den Keim nicht loswerde? Man kann mich ja schließlich nicht die ganze Zeit mit Antbikas vollpumpen oder??? LG Janine

von kullerkeks2010 am 06.09.2012, 14:09