Frage: ungeimpftes Kind

Lieber Herr Dr. Bluni, meine Tochter, 2 Jahre, geht ab August zur Tagesmutter. Nun habe ich erfahren, dass eines der Kinder dort keinerlei Impfschutz besitzt. Ich bin in der 18. SSW. Ist dies ein Risiko für mich, auch wenn meine Tochter selbst alle erforderlichen Impfungen erhalten hat? Es ist nicht so dass die Eltern komplette Impfverweigerer wären. Wenn es eine Impfung gäbe, die aus o.g. Gründen dringend anzuraten ist, würden sie diese auch durchführen lassen. Viele Grüße, stardust.

von stardust82 am 17.07.2015, 13:05

Antwort auf: ungeimpftes Kind

Hallo, eine Ansteckung kann in aller Regel nur über das direkt erkrankte Kind und nicht über Dritte erfolgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2015