Frage: Überdosierung von GynVital möglich?

Lieber Herr Dr Bluni, heute morgen war ich beim Frühstück noch etwas verschlafen und habe versehentlich 2 Tabletten des Nahrungsergänzungsmittels GynVital eingenommen (eine vor und eine nach dem Frühstück). Hier kurz die Inhaltsstoffe und deren jeweiliger Tagesbedarf pro Tablette: Folsäure (200%), die Vitamine B1 (109%), B2 (107%), B6 (136%), B12 (140%), D (100%), E (125%), Niacin (94%), Jod (67%), Calcium (15%), Magnesium (12%), DHA. Kann nun die doppelte Dosis dem Baby (30. SSW) geschadet haben? Eigentlich ist es ja "nur" ein Nahrungsergänzunngsmittel, aber natürlich steht drauf, dass man nur 1 Tablette pro Tag nehmen soll. Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße, Christiane

von chrissie81 am 20.10.2011, 09:57

Antwort auf: Überdosierung von GynVital möglich?

Hallo Christiane, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2011