Frage: TSH Wert

Hallo Herr Dr. Kahle, ich habe folgende Werte bzgl. der Schilddrüse erhalten: TSH 0,27- 4,20 mU/l 1,27 So steht es auf dem Zettel mit Vermerk TSH unter 2. ich bekomme leider nicht so schnell einen Termin beim Endokrinologen. Aktuell nehme ich L-Thyroxin 50 1x tägl. Muss ich mir sorgen um die Entwicklung des Babys in der Frühschwangerschaft machen? Liebe Grüße

von EmiliaSonne am 11.11.2021, 10:14

Antwort auf: TSH Wert

Guten Abend, der TSH Wert ist mit 1,27 doch ok. Da müssen sie sich keine Sorgen machen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 11.11.2021

Antwort auf: TSH Wert

Sie müssten sich eher Gedanken machen wenn der tsh weiter höher geht. Je höher er geht desto weniger Hormone bekommt das Kind und gerät in einen Mangel. Wenn er weiter runter geht hat das Kind ausreichend Hormone zur Verfügung.

von Mohnblume123 am 15.11.2021, 19:03