Frage: Tsh l-Thyroxin in der frühss

Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe und muss leider etwas ausholen. In Feb 15ma in der 10ssw. Danach wurde sd-üf diagnostiziert und mit methizol5 behandelt . Danach ausgeschlichen und ich rutschte in uf mit antiKörper um die 188 glaube ich! Nun war mein tsh bei 1,8 und mein Arzt gab grünes Licht für kinderwunsch. Ich wurde direkt schwanger und mein tsh war in der 5ssw noch bei 1,8 dennoch hatte ich plötzlich damit Beschwerden (drücken in Hals) mein Arzt verschrieb l-Thyroxin 25tägl eine halbe. Nach 3tagen spürte ich Besserung. Nach einer reichlichen Woche wieder extreme Beschwerden.Ich rief an und mein Arzt meinte ich solle nun täglich eine ganze nehmen Das tue ich seit einer Woche und dennoch hat sich nix gebessert. Soll ich nochmals erhöhen? Mein Arzt meinte Blut abnehmen macht noch keinen Sinn da tsh ein Langzeitwert ist... Ich bitte daher dringend um rat! Mache mir Sorgen um mein Baby. In der ersten ss die leider so enden musste hatte ich auch dieses drücken. Kann es auch sein das ich Beschwerden habe aber der tsh gut ist? Wie sehen Sie das mit dem jod? Zusätzlich oder lieber nicht?

von melinchen90 am 28.08.2016, 20:21

Antwort auf: Tsh l-Thyroxin in der frühss

Hallo, da ich dieses von hier für Ihre persönliche Situation nicht entscheiden oder beurteilen kann, bitte ich Sie, dass Sie sich mit entsprechenden Beschwerden an den zuständigen Facharzt vor Ort (Internist oder Allgemeinmediziner) wenden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2016

Antwort auf: Tsh l-Thyroxin in der frühss

Hallo, ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Unterfunktion und danach Morbus Basedow (Überfunktion). Als der Basedow diagnostiziert wurde, war ich 14tägig zur Blutentnahme. Zwar hat auch mein Arzt erklärt, dass das tsh etwas hinterherhinkt, aber es gibt noch andere aussagekräftige werte. Bist du bei einem facharzt? (Endokrinologe Oder Nuklearmediziner)

von discordia3 am 29.08.2016, 14:19

Antwort auf: Tsh l-Thyroxin in der frühss

Jaa beim Facharzt bin ich dieser nimmt mich zwar ernst aber keinesfalls meine Beschwerden. Als ich anrief von ss berichtete und meinen Problemen meinte er Medikamente hält er garnicht für nötig... Nun ja meine internistin meinte so geht das garnicht und verschrieb mir die 25tägl eine halbe. Wie gesagt es wurde kurz besser dann wieder Beschwerden. Ich rief wieder an und sie meinte dann jetzt eine ganze nehmen aber es tut sich absolut nix mit den Beschwerden nach wie vor vorhanden

von melinchen90 am 29.08.2016, 15:01