Frage: Toxosplasmose Wie kann ich die

Moin, Moin Dr. Bluni, Ich habe in der 18SSW durch die FÄ einen Toxosplasmose Test durchführen lassen. Das Ergebnis: fraglicher Immunschutz. Jetzt wurde in der 32SSW im Krankenhaus erneut einer durchgeführt. Das Ergebnis: abgelaufene Toxosplasmose Infektion Jetzt bin ich ein wenig verunsichert und es liegt das Wochende dazwischen. Das Krankenhaus hat jetzt erneut Blut abgenommen und schickt es in ein 3'tes Labor um weitere Werte zu erfahren. Ich weiß nun nicht wie ich das einordnen soll. Erst fraglich also 50 zu 50%. Oder? Heißt ja nicht das ich da noch nicht immun war, oder? Jetzt eine abgelaufene Infektion. War die dann "zwingend" jetzt frisch in der Schwangerschaft oder kann die beruhigender Weise natürlich noch (weit) vor der Schwangerschaft gewesen sein? Ich hatte in meiner Kindheit/Jugend viel mit Katzen zu tun, habe auch damals öfter das Katzenklo von "Draußen"Katzen sauber gemacht und wurde viel gekratzt. Habe in der Schwangerschaft sehr auf gewaschenes Obst und Gemüse geachtet, kein rohes Fleisch usw...... Es wurden aufgrund von anderen Diagnosen/Gebärmutter Widerstand zu hoch und Baby ca. 2 Wo kleiner und schmächtiger seit der 22 Wo immer wieder Feindiagnostiken auch Hirnmessung wo alles ok ausser ein wenig klein, war durchgeführt.

von Eve74 am 22.06.2013, 13:13

Antwort auf: Toxosplasmose Wie kann ich die

Hallo, 1. Immunität heißt in aller Regel, dass Sie die Infektion einmal durchgemacht haben. 2. um dann bei positivem IgG auszuschließen, dass es eine frische Infektion ist, wird auch das IgM noch bestimmt. Wenn dieses negativ ist -was ich mal annehme - dann werden Sie ganz bestimmt beruhigt sein dürfen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2013