Frage: Streit in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Freundin und ich erwarten ein Kind. Meine Freundin ist bereits in der 11./12. SSW. Leider hatten wir gestern und vor 2 Wochen einen sehr heftigen Streit. Ja leider sehr dumm von uns, vorallem weil wir schon länger versuchen ein Kind zu bekommen und jetzt hats geklappt. Wir haben nun große Ängste, dass dieser heftige Streit sich negativ auf das Kind auswirken könnte. Meine Frage, daher können sich zwei so Streitereien (sonst kommen wir eigentlich sehr gut aus) zu Fehlbildungen oder sonstigen Schäden führen? Man liest im Internet, dass das Hirn des Kindes durch so etwas verändert wird. Ich ersuche Sie daher um einen Rat. Vielen Dank im voraus.

von paren am 31.08.2016, 19:34

Antwort auf: Streit in der Schwangerschaft

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2016

Antwort auf: Streit in der Schwangerschaft

Danke für ihre Antwort. Eine Frage hätte ich dazu noch: Was genau meinen sie mit "unter normalen Umständen"? Vielen Dank.

von paren am 03.09.2016, 13:08