Strecken beim Fensterputzen in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Strecken beim Fensterputzen in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 17+1 ssw. und habe heute Morgen meine Fenster geputzt. Dabei habe ich mich natürlich gestreckt und über dem Kopf gearbeitet. Nun habe ich aber gehört, dass das gefährlich für das Ungeborene sein soll, da sich durch das Strecken die Nabelschnur um den Hals wickeln könnte! Ich bin jetzt etwas verunsichert, ob das stimmt oder nicht! Danke, für die Antwort!

von SteffiKo80 am 04.03.2015, 14:37

Antwort auf: Strecken beim Fensterputzen in der Schwangerschaft

Hallo Steffi, dass die Schwangere sich nicht strecken dürfte ist ein Ammenmärchen, welches wir sehr wahrscheinlich noch in 150 Jahren hören werden. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2015