Frage: Stark gebückt in 21. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin etwas verunsichert und vielleicht ist diese Frage auch etwas irrsinnig, jedoch beschäftigt sie mich seit gestern Abend. Ich war gestern mit meinem Kind draußen spielen. Mein Kind wusste nicht wie man den Tretttraktor benutzt, also hab ich es ihm kurz gezeigt. Ich bin momentan in der 21. SSW und 176 cm groß, demnach war es ziemlich eng und die Beine waren seitlich am Bauch angezogen. Könnte das irgendwie dem Baby geschadet haben durch die Spannung der Beine bzw. dem Druck auf die Gebärmutter? Ich spüre leider noch nicht viel, da ich eine leichte VWP habe, jedoch konnte (unregelmäßig) ich so etwas wie leichte Tritte spüren. Dies spüre ich jetzt nicht, bzw bilde mir ein sie seit dem nicht mehr spüren. Ich danke Ihnen

von HeartParis23 am 21.04.2021, 09:42

Antwort auf: Stark gebückt in 21. SSW

Guten Tag, machen Sie sich bitte keine Sorgen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dem Kind im Bauch etwas dabei passiert ist, strebt gegen null. Das Kind befindet sich am sichersten Ort der Welt. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.04.2021

Antwort auf: Stark gebückt in 21. SSW

Vielen Dank das beruhigt mich. Manchmal macht man sich einfach zuviel Gedanken. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend

von HeartParis23 am 21.04.2021, 17:47