Frage: ständig in Angst

Hallo Dr bluni, ich weiß nicht warum aber seit ich den positiven Schwangerschafts Test in der Hand hielt, sorge ich mich um mein baby, zu erst waren es die ersten 12 Wochen. Nur Angst das ich keine fehl Geburt haben werde, ständig bin ich auf Toilette gerannt und habe geschaut ob ich Blutungen habe,ich dachte es wird einfacher für mich wenn ich erst mal im 4. Monat bin, aber das ist es nicht, ständig stoße ich auf Horror geschichted aus dem Internet, ständig renn ich ins Krankenhaus oder zu meinem Gynäkologen, ich hab ihn sogar schon gewechselt weil mein Arzt so genervt von mir war! Ich hab ständig Angst mein baby könnte sterben, jetzt bin ich in der 30Ssw, ich dachte wenn ich so weit bin hört die Angst auf aber das tut sie nicht, ich wünsche mir nichts mehr als das endlich Februar ist und ich mein Kind gesund im arm halten werde. Seit heute ist mein Ober bauch hart, tut aber nicht Weh, jetzt habe ich vor ein paar Tagen im Internet was über eine vorzeitige Lösung der plazenta gelesen, jetzt denke ich, oh je das habe ich bestimmt! Und werde morgen sicher wider im Krankenhaus antanzen, die denken doch ich bin verrückt!haben sie vielleicht einen Tipp wie ich besser mit meiner Angst umgehen kann? Kann ich am Tag des et die Geburt einleiten lassen? Ich kann nicht mehr schlafen, ich esse total vorsichtig, bevor ich was esse Google ich erst mal, ich schau bei allem was ich habe im Internet! Mich macht das alles verrückt! Nun ja und nun die letzte Frage, wenn mein oberbauch hart ist ( vor allem im stehen) ist das ein Anzeichen das sich die plazenta löst? Ich habe eine vorderwandplazenta. Vielen dank für ihre mühe!! Ich bin ihnen jedes mal so dankbar für die Zeit die sie investieren!! Lg elena

von Babylove0212 am 09.12.2011, 18:13

Antwort auf: ständig in Angst

Hallo, so, wie Sie das bei Ihnen anhört, wird es für sie ganz bestimmt sinnvoll sein, sich über Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt professionelle Hilfe, z.B. bei einem Psychotherapeuten zu holen. Leider nimmt die Zahl der Frauen mit zum teil extremen Ängsten und hysterischen Vorstellung - die insbesondere durch Suchmaschinen, wie die von Ihnen genannte, mehr als geschürt werden, deutlich zu. Das können wir gerade in diesem Forum beobachten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2011