Frage: SSw 4+4 Corona positiv

Ich bin endlich nach 4 Jahren Kinderwunsch durch IVF schwanger geworden. Gestern hatte ich so unglaublich starke Kopfschmerzen, Fieber und Erkältungssymptome, dass ich mal einen Covidtest gemacht habe. Dieser war leider positiv. Mein Hausarzt hat einen PCR veranlasst der dies bestätigt hat. Ich bin zweifach geimpft. Natürlich mache ich mit extreme Sorgen und weiss garnicht wie ich mich verhalten soll. Sauerstoffsättigung war gestern 98 % allerdings habe ich Nachts durch die verstopfte Nase und trockenen Mund das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Der dazukommende Husten beängstigt mich das ich den Embryo quasi rausstossen könnte. Klingt doof aber solche Ängste hat man wenn man so lange auf ein Baby gewartet hat. Wie sollte ich mich verhalten?

von Donna90 am 09.02.2022, 08:07

Antwort auf: SSw 4+4 Corona positiv

Guten Tag, es gibt keine spezifischen verhaltensmaßnahmen oder Therapien bei einer Coronainfektion, die mild verläuft und ambulant auskuriert werden kann; außer die bekannten Quarantänemaßnahmen und Selbstisolierung. Lassen Sie sich nicht verunsichern. Verhalten Sie sich wie bei jeder anderen Erkältungserkrankung auch. Symptomatische Therapie bei Schmerzen und Fieber, Ausruhen, Trinken, ggf Paracetamol. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.02.2022