Frage: Spiritus/Stinkendes Bad/

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage. Also es geht los, in dem die Fliesen und der BOdenablauf unserer Dusche neu gemacht werden. Aus dem Grund war ab gestern spät Nachmittag kein Geruchsverschluss mehr drauf, so dass es gestern Abend dort ganz schön stank. Ich habe mich dann nur ganz kurz im Bad aufgehalten. Problem ist aber, dass unser Bad nur eine Glasschiebetür hat. Also vom Flur kommt man in den begehbaren Kleiderschrank. Links Schlafzimmer mit Glasschiebetür, rechts Bad mit Glasschiebetür. Also stank es natürlich im gesamten Bereich. Natürlich im Schlafzimmer nicht so doll, aber man roch es. Oder zumindest ich. Als ich nachts um 2Uhr auf die Toilette bin hab ich gedacht geh ich lieber aufs Sofa, sicher ist sicher. Als ich aber heute morgen um Sechs den Kaffee für meinen Freund anstellte, sah ich da noch den Wassereimer mit Spiritus stehen. Er hat gestern Nachmittag Fenster geputzt und ihn dann da wohl "vergessen". Da wir aber Wohnzimmer, Esszimmer und Küche offen haben lag ich in dem "Dunst". Und das dann für 4 Sunden. Allerdings sind die Türen zum Flur immer auf, sodass es auch in den Flur "abziehen" konnte, gleichwohl auch nach oben. Nun die Frage: Kann das stinkende Bad (von 22Uhr - 2Uhr im Schlafzimmer gelegen) oder der Spiritusdunst (von 2Uhr - 6Uhr) meinem Baby geschadet haben? Ich bin jetzt in der 35. SSW. EIns habe ich doch noch, sorry:) Gestern abend habe ich für meinen Freund Geschnetzeltes gebraten (Ich bin Vegetarierin). Dabei haben mich "Fleischwasserspritzer" aus der Pfanne angespritzt. AUch auf meine Jogginghose, in die ich heut morgen auch wieder geschlüpft bin. Nun denke ich, wenn ich da anfasse wo die Spritzer gelandet sind, hab ich quasi das Fleischwasser an den Händen und könnte evtl. Krankheiten übertragen, so in etwa wie "rohes Fleisch soll man ja auch nicht essen". Kann das sein? Vielen Dank Knatti

von Knatti am 27.09.2013, 08:04

Antwort auf: Spiritus/Stinkendes Bad/

Hallo, das sind in der Tat zwei absolut harmlose Situationen des Alltags. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2013