Frage: Sorgen

Guten Tag Herr Karle. Ich denke, ich habe Irrationale Sorgen. Seit beginn der Schwangerschaft war ich in engmaschigen Kontrollen bis zur 14 SSW. Die Entwicklung war super und es wurde nie etwas bemängelt. Ich hatte am Wocheende eine Kontrolle und auf dem Ultraschall war alles in Ordnung. Sie hatte wirklich nichts, was sie als auffällig empfand oder besorgniserregend. Ich sitze manchmal dennoch da und mache mir sorgen über eine Fehlgeburt. Man liest ja auch so viel in den Foren wegen Spätaborte. Leider ist mein Alltag nicht immer Stressfrei was meine Sorgen ein wenig verstärken. Ich habe rausgefunden, dass in meiner SSW eine 99.5% Chance ist das alles gut kommt bis zur Geburt. Das ist ja Super. Dennoch kommen manchmal Ängste ob alles gut ist. Ist das so das man in der 16.SSW die Fehlgeburt wirklich nicht mehr gross Thema ist und wenn bis jetzt immer alles gut verlief generell es kein Thema ist? Ich möchte mich gerne ein wenig entspannen. Und meine Kleine nicht so stressen

von Zuckerfeechen am 22.10.2021, 11:15

Antwort auf: Sorgen

Guten Tag, Wenn alles gut ist, dann ist doch alles gut? Warum die Sorgen und Ängste. Klingt nach einer Angststörung. Lesen Sie nicht so viel im Internet. Das verunsichert in der Regel nur. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Ab der 16.ssw ist das Abortrisiko deutlich reduziert. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 22.10.2021