Frage: Sorge um corona

Hallo dr Bluni. Hab ein wichtiges Anliegen. Mein 4 jähriges kind war heute bei Oma und Opa. Weil ich einen wichtigen Termin hatte und keinen Babysitter. Dann als mein Kind zuhause war, sagte es, das heute Rasenmähertraktor mit ihm gefahren wurden war. Mit dem Mann ist er schon öfters gefahren. Nun aber zu corona Zeiten möchte ich das nicht. Die großeltern haben es aber zugelassen. Angeblich laut Oma sind diese Mitarbeiter getestet worden. Was ich aber nicht glaube. Der Mann ist um die 50-60jahre schätzungsweise. Ein lieber freundlicher Mann. Jetzt habe ich aber große Sorge das mein Kind sich angesteckt haben könnte wenn der Mann jetzt wass gehabt hat und mich dann auch noch ansteckt in der Schwangerschaft. Wie hoch ist das risiko jetzt? Mache mir jetzt deshalb Vorwürfe ssw 20+4 Grüße

von Nini22 am 05.05.2020, 15:40

Antwort auf: Sorge um corona

Hallo, So wenig ich etwas diesbezüglich verharmlosen möchte. Holen Sie sich professionelle Hilfe für ihre Ängste, die hier immer wieder von Ihnen dargestellt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2020

Antwort auf: Sorge um corona

Nini komm runter. Geht es wieder los? Nicht immer in allem eine Gefahr sehen.

Antwort auf: Sorge um corona

Ich sehe eher die Gefahr in den Abgasen des Rasenmähers. Könnte sein, dass davon noch welche in den Nasenpopeln deines Vierjährigen haften und sich auf dein Ungeborenes übertragen. Im Ernst jetzt: Hol dir endlich Hilfe!!!

von Kekskopf am 05.05.2020, 20:21