Frage: Schwangerschaftsübelkeit

Guten Tag, Ich befinde mich in der 7.SSW (6+3) und nehme zur Zeit Folio Forte. Seit letzter Woche leide ich an großem Hunger und gleichzeitigem schlechtsein. Seit Montag ist dann die Übelkeit dazugekommen und ich musste mich jeweils einmal am Tag übergeben und die Übelkeit hat bis späten Mittag angehalten. Ich hatte bei meiner FÄ angerufen gehabt und sie hat mir zum einen Nausema und femix relief empfohlen. Nun bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher was sie bzgl der Einnahme beider Medikamente gesagt hatte und sie ist leider gerade nicht mehr da. Ich kann mich nur daran erinnern, dass Sie meinte wenn ich das femix nehme sollte ich das folio forte nicht mehr nehmen. Nun meine Frage inwiefern kann ich die Tabletten kombinieren? Auf der Verpackung von Nausema steht max. 3xtäglich und bei femix 1x täglich - allerdings meinte die Apothekerin wenn ich das so einnehme komme ich über die Tagesdosis von B6 und B12.... Reichen außerdem 400ug Folsäure in femix aus, da in folio forte 800 drin sind. Allerdings nehme ich die Folsäure auch schon seit einem halben Jahr mit Beginn des Kinderwunsches. Ich würd emich sehr über eine Antwort freuen. Mit freundlichen Grüßen Lisa A.

von LisaSara92 am 17.02.2021, 07:36

Antwort auf: Schwangerschaftsübelkeit

Guten Tag, Folsäure 400ug reichen völlig aus. 800ug werden bei KiWu empfohlen. Wenn Sie für eine "kurze Zeit" Nauseam und Femix parallel einnehmen, schadet das nicht. Der Bedarf in der SS ist erhöht. Eine Überdosierung brauchen Sie nicht zu fürchten. Vomex, MCP, Cariban sind weitere Alternativen bei Übelkeit in der SS. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.02.2021