Schwangerschaftsgefährung durch Kunststoffe und Bleiblomben

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftsgefährung durch Kunststoffe und Bleiblomben

Hallo, ich arbeite in der Kunststoffindustrie in der Qualitätsplanung und habe somit viele unterschiedliche Kunststoffarten und -Mischungen in der Hand und vermesse diese. Kann dies irgendwelche negativen Auswirkungen bezüglich meiner Schwangerschaft (7+1) haben? Außerdem arbeite ich nahezu täglich mit Bleiblomben, um Rückstellmuster zu verblomben. Ist der Kontakt mit diesen Bleiblomben gefählich? Kann ich oder muss ich meinen Frauenarzt bitten ein Beschäftigungsverbot auszusprechen? Danke vorab, für die Antwort. Grüße Ytakw

von ytakw am 22.11.2016, 09:48

Antwort auf: Schwangerschaftsgefährung durch Kunststoffe und Bleiblomben

Hallo, Dafür bin ich nicht Experte genug, um hier das Gefährdungspotenzial einschätzen zu können. Deshalb bitte ich Sie, sich dann dazu entweder einen Arbeitsmediziner oder sonst das örtliche Gewerbeaufsicht anzuwenden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2016