Frage: Schwangerschaft

Hallo. Ich bin gerade zufällig neu über diese Seite gestolpert. Heute bin ich in der 37+3 Schwangerschaftswoche und ich habe so glaube ich, senkwehen. Doch manchmal habe ich ganz plötzlich einen stechenden Schmerz im Unterleib. Es fühlt sich an als würde man mir eine Nadel unten reinpiksen. Es ist so schmerzhaft, dass wenn dies vorkommt, ich das Gefühl habe das meine Beine gleich nachgeben werden. Mein kleiner Frosch bewegt sich danach immer so unruhig und mir selber ist ein wenig übel und schwindelig. Ist das normal? Bis hetzt sieht alles gut aus. Der kleine wiegt 3100g und hat somit sein mindestens Gewicht für die Operation mehr als erreicht. Er hat einen Herzfehler der "Milla Lev Paul Syndrom" heißt und muss in einer seiner ersten Lebenswochen operiert werden. Dies ist auch meine erste SS und ich komme auch nicht sogut mit der kurzatmigkeit zurecht. Ich bin geübt im aus Dauerlauf und Gesang und habe somit gute Übung im lange ausatmen. Aber kurzatmigkeit kenne ich nur von Panikattacken und Hyperventilationen. Ich tendenziere leider auch in diese Richtung und habe Angst dass ich während der Geburt einen Panikattacke bekomme oder Hyperventiliere....

von Victoria1994 am 21.12.2015, 23:48

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo Viktoria, 1. nun zumindest können solche Symptome zu diesem Zeitpunkt vorkommen 2. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2015