Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwangerschaft und hashimoto

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schwangerschaft und hashimoto

LadyFLo

Beitrag melden

Hallo ich habe hashimoto, der sich leider stark uaf Gelenke und muskuatur auswirkt. besonders heftig war dies in meiner ersten SS zu spüren in der ich allerdings noch nichts von de rERkrankung wußte - nur dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Teil kinnte ich nur liegen vor schmerzen- auch aus angst das baby zu verlieren.- das ist inzwischen 2 und quietschfidel nun planen wir das zweite. doch gerade die Muskelschmerzen haben mich noch fast 2 Jahre begleitet bis ich sie zumindest derzeit in den griff bekommen habe. Die angst ist groß, wieder kaum raus zu können- was mit kind 1 gar nicht geht- die muss raus. Nun habe ich natürlich sorge wie ich während de rSs schmerzfrei bleiben kann- und somit auch aktiv. Haben Sie einen Rat wie ich beschwerdearm durch eine 2.SS kommen könnte?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, der einzige Rat den ich Ihnen dazu geben kann ist, sich in dem Fall vor einer erneuten Schwangerschaft mit dem Internisten/Endokrinologen und gegebenenfalls auch einem Rheumatologen dazu abzustimmen. Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.