Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwangerschaft mit Methyldopa Stada

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Schwangerschaft mit Methyldopa Stada

SandraL

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr med Bluni Nach über 38 monaten Üz hat es endlich mit dem 2 ten Kiwu geklappt..Bin nun in der 9 Woche..Werde zurzeit noch von meiner Hausärztin eingestellt was den Blutdruck betrifft..Nehme die Methyldopa Stada 250 mg...Das einstellen scheint nun zum Glück Erfolg zu haben.Weiss auch das diese Tabletten während der SSW unbedenklich sind doch wie sieht es nach der Geburt aus...Kann ich meinen kleinen Schatz dann stillen trotz der Tabletten oder muss ich direkt abstillen.?Danke schon mal vorweg.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Sandra, Auch dann können diese Tabletten eingenommen werden. Liegt jedoch ein hoher Blutdruck in der Schwangerschaft vor, dann sollte neben der Frauenärztin dazu immer auch die Frauenklinik/das Perinatalzentrum in die Therapie und auch Überwachung eingebunden sein. Herzliche Grüße VB


SandraL

Beitrag melden

Erstmal danke für Ihre schnelle Antwort..Also mein Frauenarzt hat mich erstmal direkt zum Hausarzt überwiesen zum richtig einstellen von der Klinik war gar nicht die Rede obwohl wir das Kh (mit Gyn Abteilung) um die Ecke haben..Der nächste Termin ist erst Ende September .Danke Ihnen für den Hinweis werd mich bei der nächsten Untersuchung da mal genauer erkundigen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.