Frage: Schwangerschaft intakt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am Montag bei meiner Frauenärztin (laut meiner Rechnung 6+0) und sie sagte mir, dass meine Schwangerschaft höchstwahrscheinlich nicht intakt sei, da sie nur etwas sehr kleines (ich glaube sie meinte 4mm) entdecken konnte, was der Embryo gewesen sein könnte. Nun hat sie am Montag und Mittwoch den HCG- Wert testen lassen und dieser hat sich seit Montag fast verdoppelt. Auf fast 60000 wenn ich es richtig verstanden habe. Nächsten Montag habe ich jetzt die nächste Ultraschalluntersuchung. Wie sehr kann ich mir denn jetzt Hoffnung machen, dass doch alles ok ist? Können sich "die Kleinen" so gut verstecken? Viele Grüße Mera

von Mera84 am 17.01.2019, 16:23

Antwort auf: Schwangerschaft intakt?

Hallo, Das kann Ihnen dann nur die Frauenärztin beantworten, wenn eine erneute Kontrolle nach frühestens einer Woche per Ultraschall erfolgt ist, denn dann sollte es zu einem erwartungsgemäß dem Wachstum gekommen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.01.2019