Frage: schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich verhüte mit der Pille Maxim. Ich habe am ersten Tag nach der Pause die Pille vergessen. Hatte dann 3 Tage später Geschlechtsverkehr. Eine Woche später wurde ich unter vollnarkose operiert (abszessspaltung). Habe 2 verschiedene Antibiotika und Schmerzmittel genommen. Meine Pille nahm ich weiter. Dann plötzliche Blutung in der 3. Einnahmewoche. Allerdings daraufhin keine abbruchblutung. Jetzt nehme ich die Pille schon wieder in der 3. Woche ein und müsste nächsten Mittwoch meine Periode bekommen. Ist es ratsam trotz (falls sie kommt) blutung einen schwangerschaftstest zu machen? Ich habe ein Ziehen in den Brüsten und plötzliche Übelkeit. Oder kam mein Zyklus durch die OP durcheinander? Und falls ich schwanger wäre, hätte ich dann dem baby durch die pilleneinnahme geschädigt? Danke für Ihre Antwort ( auch wenn sie natürlich nicht hellsehen können :-)) Lg

Antwort auf: schwanger

Hallo, den können Sie selbstverständlich durchführen, wenn es nicht noch zu früh ist. Aber die beschriebene Situation kann in der Schwangerschaft zu solchen Zyklusunregelmäßigkeiten führen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2014