Frage: Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo Dr. Bluni, Ich habe im Januar entbunden und im April die Kupferspirale legen lassen! Nach dem Wochenbett hatte ich wie auch schon vor der SWs einen Zyklus von 28 Tagen! Den ersten Zyklus nach legen der Spirale Warentausch 28 Tage, die letzten Zyklen betrugen 33 Tage, nun bin ich schon bei Tag 37 und noch keine Mens in Sicht, Swstest gestern morgen war negativ... die ersten zwei Tage während der Mens hab ich immer starke Blutungen, die Spirale saß 4 Wochen nach einsetzten richtig, kann es trotzdem sein das diese verrutscht ist und evtl eine Schwangerschaft besteht? Und wann ist es angebracht zum Frauenarzt zu gehen obwohl der Test negativ anzeigt? Vielen Dank schon einmal für die Antwort

von Lissi220289 am 15.10.2016, 00:08

Antwort auf: Schwanger trotz Kupferspirale

Hallo, Bei negativen Test ist eine Schwangerschaft wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Ein Verschieben der Spirale kann theoretisch immer vorkommen. Sofern die Menstruationsblutung nicht eintritt, werden wir empfehlen, dass sich die Frau etwa nach 2-3 Wochen in der Praxis vorstellt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2016