Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwanger nach FG - wann zum Arzt?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schwanger nach FG - wann zum Arzt?

August_Mami26

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 27 Jahre alt und war letztes Jahr im Dezember schon mal schwanger. Ausgang leider MA bei 9+6 mit Ausschabung. Nehme seitdem L-Tyrox 25, weil der TSH bei über 4 lag.... Nun habe ich gestern positiv getestet. Ich habe natürlich große Angst. Wann sollte ich Ihrer Meinung nach zum FA gehen? Würde Utrogest helfen? Viele Grüße


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, prinzipiell besteht dann kein Anlass, früher als sonst zu schauen und auch das Gelbkörperhormon kann die frühe Fehlgeburt nicht verhindern. Jedoch stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB


kitty20099

Beitrag melden

Hallo! Hatte heuer im FEB und MAI eine FG in der 5 SSW - habe vohrige Woche pos. getestet und bin die Woche drauf also jetzt am MO beim Arzt gewesen; sehen konnte man leider noch nichts, bin in der 5 SSW der HCG liegt bei 78,10 - mein FA meinte ich soll gleich nach pos. Test kommen wg. der Blutkontrolle, schätze das wird jeder Arzt anders sehen, ruf ihn am Besten an und frage.... Muss auch Schilddrüsentabletten nehmen, mein TSH ist aber jetzt mittlerweile im norm.Bereich - war auch über 4. Nehme auch zusätzlich Gelbkörperhormone weil mein FA meinte das ich zu wenig davon produziere und deshalb 2 mal wieder ein Abgang war. Also Fazit ist; ICH würde nicht lange warten und ehest möglich zum Arzt gehen, .... ALLES Gute!!!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.