Frage: Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle, Ich bin in der 21 ssw und habe eine Gäbermutterhals Verkürzung von 2,7 cm ohne Trichter. Heute Nacht, als ich auf der linken seite geschlafen habe, habe ich schmerzen verspürt. Diese waren so stark, dass es weh getan hatte wenn ich mich bewegt habe. Sind das die Mutterbänder oder waren das Wehen? Vielen Dank im voraus.

von Synonym am 12.11.2020, 08:36

Antwort auf: Schmerzen

Guten Morgen, nach einer Wehentätigkeit klingt das jetzt eher nicht. Dehnungsschmerzen sind eher wahrscheinlich. Zum sicheren Ausschluss von Wehen und bei Zervixinsuffizienz kann man dies durch ein Tokogramm beim FA ausschließen. Nehmen Sie Mg oral ein und vermeiden Sie Stress und körperliche Belastung! Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.11.2020