Mitglied inaktiv
Hallo, bei mir steht eine Zahnbehandlung mit Röntgenaufnahmen an,allerdings könnte ich schwanger sein. Da ich aber erst Gewissheit in ca. 2-3 Wo. habe, über eine bestehende Schwangerschaft u. die Zahnbeh. in der jetzigen Wo. ansteht, ist es sicherlich sinnvoll k. röntgenaufnahme machen zu lassen, bis das entg. Ergebnis einer Schwangerschaft vorliegt. Angenommen ich hätte eine Röntgenaufnahme zum Zeitpunkt einer Schwangerschaft durchf. lassen, welche Komplikationen o. gesundheitli. Schäden würden für das Ungeborene entstehen. Ich weiss immer nur, das vor einer Röntgenunters. nach einer besteh. SSW gefragt wird, aber welche Risikofaktoren hierduch entstehen, weiss ich leider nicht. LG
Hallo, wenn die Schwangerschaft nicht sicher ausgeschlossen werden kann, warten Sie am besten auf das Testergebnis, wenn sich dieses verschieben lässt. Es sollte möglichst nicht in der Frühschwangerschaft geröntgt werden, sondern nur mit sehr strenger Indikation. Es gibt zum zahnärztlichen Röntgen unter entsprechender Abschirmung bisher kaum Berichte, die über negative Effekte berichten. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Verkürzter gebärmutterhals
- Wasserbombe gegen den Bauch bekommen
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?