RisikoSS nach FG- wie sicher erneute SS?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: RisikoSS nach FG- wie sicher erneute SS?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bin seit gestern in purer Aufregung. Ich hatte im April diesen Jahres in 11+2 eine FG. Vorhergende SS verliefen komplikationslos. (1. SS 2006 36+4 per KS; 2. SS 2014 in 39+4 per KS) Nun bin ich seit 6 Tagen überfällig und der gestern gemachte SSTest zeigte schwach positiv an. Ich denke also, dass ich Grund zur Freude habe. Die FG im April war eine Fehlentwicklung. Werde ich deshalb jetzt als Risikoschwangere eingestuft und wie sicher ist die jetztige SS? Habe am 08.11.2016 Termin beim FA. Bin 31 Jahre alt und habe keine weiteren Erkrankungen. LG und vielen Dank

von Lottismama2014 am 12.10.2016, 16:25

Antwort auf: RisikoSS nach FG- wie sicher erneute SS?

Hallo, Nein, dafür gibt es keinen Grund. Der positive Schwangerschaftstest ist sicher. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2016

Antwort auf: RisikoSS nach FG- wie sicher erneute SS?

Hallo das glaub ich nicht. Ich hatte bei meiner ersten ss eine fehlgeburt ... nach 5 Monaten war ich wieder schwanger. Meiin sohn ist nun ein halbes jahr alt.

von michaela36 am 12.10.2016, 17:16