Frage: Re Covid

Hallo Herr Karle,.Sie haben mir eine Frage weiter unten schon professionell geantwortet, vielen Dank dafür. Eine Frage bleibt jedoch noch offen: Mein CT Wert lag letzte Woche Donnerstag bei 26,8. Das spricht eig dafür, dass ich es evtl schon länger in mir trage, oder ? Und eine Übertragung ist nicht möglich, da noch keine Plazenta vorhanden ist? Dort liest man ja öfter, dass es Fehlbildungen an der Plazenta machen kann.. Oder gilt jetzt ganz allgemein das Alles oder Nichts Prinzip wie bei den gesunden Schwangeren auch ? Ich bin schon so nervös vor meinen ersten Ultraschall... Vielen Dank:)

von Anna235 am 23.11.2021, 09:37

Antwort auf: Re Covid

Guten Tag, der CT Wert sagt etwas über die Viruslast aus, nicht wie lange Sie das schon haben. In der Frühschwangerschaft, in der das Alles oder Nichts Prinzip gilt, kann bei einer Infektion immer viel passieren. Konkrete Fehlbildungen sind mir nicht bekannt. Eine transplazentare Übertragung findet noch nicht statt in so frühen Wochen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll und warten den ersten Ultraschall doch erstmal ab. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 23.11.2021