Prothrombingenmutationsdefekt und Kontrollen

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Prothrombingenmutationsdefekt und Kontrollen

Guten Tag Dr. Karle, ich habe o.g. Gerinnungsstörung (bereits vor der SS bekannt und mit Xarelto behandelt, Z.n. Lungenarterienembolie 11/17). Ich spritze nun täglich Clexane 60 (36. SSW). Die Werte der Uterinen Versorgung sind immer vollkommen in Ordnung. Das Kind wächst genau auf der mittleren Perzentile. Ich bin, bis zur Einleitung in 3 Wochen, nun wöchentlich zur Dopplerkontrolle der Plazenta in meiner Entbindungsklinik. Keine Beanstandungen. Nun meine Frage: muss man hier jetzt noch mit irgendwelchen bösen Überraschungen bzgl. der Dopplerwerte rechnen oder kann ich langsam durchatmen? Danke für Ihre Zeit und Ihre ausführlichen Antworten. Liebe Grüße.

Antwort auf: Prothrombingenmutationsdefekt und Kontrollen

Guten Morgen Assen08, 36. SSW, bisher keine Beanstandungen und Doppler stets ok.....das klingt doch gut und sollte Sie beruhigen. Nehmen Sie die Kontrolluntersuchungen wie vereinbart wahr und bleiben entspannt. Sie können durchatmen..... Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 17.07.2020