Frage: Progesteronwert

Hallo Hr Dr. Bluni, ich wurde diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und hatte zwei Follikel an ZT 10 mit 20 und 18 mm. Es wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Da im Kontrollzykkus eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert wurde (Progesteron nur 3,9 bei ES + 7) habe ich diesen Zyklus 2 x 200 mg Utrogest vaginal genommen ab ES uns habe erneut Blut abgenommen bekommen bei ES +7. Progesteron wieder bei3,9. Habe ich direkt übers Labor erfahren, daher keine weiteren Anweisungen dazu, KiWu hat Urlaub. 1. Soll ich jetzt noch mehr nehmen? Wenn ja wie viel? oder soll ich zum Gyn und mir eine Progesteronspritze geben lassen? Ob ich schwanger bin, weiß ich noch nicht. 2. Kann es bei den Wert überhaupt geklappt haben? Bin heute ES + 9. Keine Blutungen oder ähnliches. vielen Dank

von tarja13 am 18.07.2019, 16:09

Antwort auf: Progesteronwert

Hallo, Das kann ein Außenstehender überhaupt nicht beurteilen. Dazu wenden Sie sich bitte an das Kinderwunschzentrum, deren Vertretung oder an die betreuende Frauenärztin. Aus dem Wert alleine lässt es sich nicht ableiten, ob es denn klappen wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2019