Mitglied inaktiv
Ich bin in der 7. SSW und hatte vor einigen Tagen eine ganz leichte Blutung. Daraufhin bin ich zu meinem Frauenarzt gegangen, der vermutete, dass es sich um einen Progesteronmangel handle und er hat mir ein Hormonpräparat verschrieben. Die Blutung hat mittlerweile aufgehört. Meine Frage: Der Grund für den Abgang eines Kindes am Beginn einer Schwangerschaft ist doch oft, dass mit dem Kind etwas nicht in Ordnung ist. Kann es sein, dass durch die Einnahme von Utrogest ein Abgang, der aufgrund einer z. B. Genanomalie, entstanden wäre, verhindert wird? (Mein Progesteronwert war 9). Viele Grüße
hallo, auch, wenn die Information über die Hauptursache richtig ist, würde man in einer solchen Situation einen natürlich in Gang gesetzten Prozess mit einem Gelbkörperhormonen kaum aufhalten. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS