Pritt Original Klebestift eingeatmet und berührt

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pritt Original Klebestift eingeatmet und berührt

Guten Tag Herr Dr. Karle, eine weitere Frage habe ich noch. Im Büro muss ich gelegentlich Belege weiterverarbeiten und diese dazu auf ein A4 Papier kleben. Dazu benutze ich den Pritt Klebestift Original. Dabei gerät immer mal etwas Kleber an die Hände und man riecht den Kleber natürlich auch, zumal man diesen ja recht großzügig aufträgt. Ist dies mit gesundheitlichen Problemen für die Babys verbunden? Auf der Packung steht "Ohne Lösungsmittel". Vielen Dank und einen schönen Tag noch!

Antwort auf: Pritt Original Klebestift eingeatmet und berührt

Guten Abend, Schade, dass sich nicht jeder an die Bitte hält, sich auf eine Frage zu begrenzen. Die Anwendung eines Klebestiftes gehört nicht zu den gefährlichen Tätigkeiten in einer Schwangerschaft. Eine Gefährdungsbeurteilung Ihres Arbeitsplatzes findet zu Beginn der Schwangerschaft durch den Arbeitgeber oder Betriebsarzt statt. Hier können Sie das gerne zur Sprache bringen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 29.06.2023

Antwort auf: Pritt Original Klebestift eingeatmet und berührt

'Bitte beschränken Sie sich auf eine Frage pro Tag". Andere besorgte Schwangere stehen jetzt aussen vor wegen deinem Egoismus.

von lukko34 am 29.06.2023, 16:40