Frage: Plasmazelldiagnostik

Lieber Dr Karle. Mein Arzt meinte man könnte zur Abortabklärung eine Plasmazelldiagnostik machen, finden Sie das sinnvoll? Es war mein vierter Abort: zwei vor uns zwei nach der Geburt unseres Kindes. Danke!

von Kiki_18 am 09.06.2021, 11:09

Antwort auf: Plasmazelldiagnostik

Guten Abend, eine weiterführende Abortdiagnostik ist sicherlich sinnvoll. Aktuelle Studien legen nahe, dass bei etwa 20% der Patientinnen mit wiederholtem Implantationsversagen nach IVF-Embryotransfer bzw. unerklärlicher Infertilität und bei etwa 10-12% der Patientinnen mit wiederholten Fehlgeburten eine chronische Gebärmutterschleimhautentzündung vorliegt. Eine Plasmazelldiagnostik kann Aufschluss darüber geben. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.06.2021