Frage: Nortase

Hallo Herr Dr, Bluni , erst einmal vielen Dank für Ihre Zeit hier im Forum und das auch noch unentgeltlich !!!! Nun meine Frage ... Ich leide unter massiven Verdauungsstörungen und anscheinend habe ich Probleme mit der Fett und Eiweissverdauung ... Es bildet sich ja Ammoniak im Körper .. Er wird durch die Leber abgebaut .. Ich hatte eine Weile mal erhöhte Leberwerte , welche sich dann aber wieder erholten .. Ich trinke weder Alkohol noch sonstige Sachen , die die Leber schädigen könnten . Mein Darm scheint also nicht der Beste zu sein und auch die bauspeicheldrüse hat vielleicht zu wenig Enzyme . Kann ich nortase in der Schwangerschaft nehmen und kann der Ammoniak das Kind schädigen wie Alkohol ?? Ich mache mir gerade mächtig Gedanken , denn ich nehme auch nicht zu und habe wechselne Stühle ... LG julia

von Loulou1 am 09.10.2013, 19:33

Antwort auf: Nortase

Hallo, 1. ja, das ist auch in der Schwangerschaft erlaubt 2. nein, der im Körper produzierte Ammoniak hat ganz sicher keine klinische Bedeutung VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2013