Frage: nochmal bitte

also die untersuchung war auch beim präntaldiagnostische einrichtung,ich war ja eingentlich zu feindiagnostik da.und fruchtwasser index ist 26cm. ich war heute bei meinem gyn.und er sieht es mit fruchtwasser nicht so eng er meinte das es bei jede frau unterschiedlich ist manche haben viel manche weniger,und ich soll mir da überhaupt keine gedanken machen.zuckertest und blutabnahme haben wir heute gemacht und ich muss noch dazu sagen das ich vor 10tagen auch nochmal beim feindiagnotiker war aber es war ein anderer wie gestern und er hat bei fruchtwasser normal eingetragen??? wie sehen sie es und wenn mein kind fehlbildungen hätte, hätte der arzt das bei der feindiagnostik nicht gesehen?mein gyn.sagte wenn was wäre hätte er es gesehen und gesagt. vielen dank

Antwort auf: nochmal bitte

Hallo, 1. zur Bestimmung der Fruchtwassermenge wird per Ultraschall die Gebärmutter in 4 Quadranten eingeteilt. Dabei wir in jedem Quadranten senkrecht zur Unterlage das größte Fruchtwasserdepot ausgemessen. Nun werden diese Werte addiert und durch vier geteilt. Daraus ergibt sich dann der so genannte Fruchtwasserindex, gemessen in Zentimetern. Ein Wert von 10-20 Zentimetern ist als normal anzusehen. Darunter gilt die Fruchtwassermenge als vermindert, und darüber als erhöht. Es gibt jedoch auch eine andere Methode zur Beurteilung. 2. insofern wird es für Sie das Beste sein, wenn sich die Einrichtung mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt abstimmt. 3. eine spezielle Einrichtung hätte sicherlich besondere Auffälligkeiten beim Kind erkann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2010