Nochmal Beruhigungsspritze Darmspiegelung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nochmal Beruhigungsspritze Darmspiegelung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal wegen dem Beruhigungsmittel während der Darmspiegelung nachgefragt. Ich habe 150 mg Propofol bekommen, so wie Buscopan. Sie schrieben ja, dass es in diesem frühen Zustand der SS (rein rechnerisch Eisprung 4-5 Tage vor der Spiegelung) zu keinem Schaden kommen kann. Wie müsste man die Situaion beurteilen, wenn der Eisprung in diesem Zyklus womöglich schon früher war, und die Einnistung schon stattgefunden hätte? Ich mache mir einfach sorgen um das Ungeborene. Die Darmspiegelung war nur leider notwendig, da ich Blut im Stuhl hatte. Liebe Grüße noch mal

von SK1 am 01.10.2016, 13:06

Antwort auf: Nochmal Beruhigungsspritze Darmspiegelung

Hallo, auch dann wird es wohl kaum anders zu beurteilen sein. Sicherlich kann unser Experte, Herr Dr. Paulus in seinem Forum für solche Fragen dazu noch viel besser eine Antwort liefern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2016