Frage: Nocheinmal ganz direkt

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage von gestern, leider wurde meine direkte Frage nur nicht beantwortet, um die es mir eigentlich ging. Nämlich ganz konkrekt: Kann sich der Nabelschnur-PH-Wert unter der Geburt verändern, sprich, dass er auch mal schlechter unter der Geburt ist, wenn er nicht gemessen wurde, als der endgültige Ist-Zustand bei der Geburt? Bitte antworten Sie mir nochmal ganz direkt auf diese Frage, es ist mir wirklich sehr wichtig! Und vielleicht noch hierrauf: Kann sich die Nachdosierung eines "hochdosierten pda-mittels" kurz vor der austreibungsphase (muttermund war bereits 10cm offen) auf den PH-wert, der nach der Geburt gemessen wurde auswirken?

von tamatofr am 06.09.2013, 10:04

Antwort auf: Nocheinmal ganz direkt

Hallo, 1. das ist theoretisch sicher denkbar 2. nein, das wird unter normalen Umständen nicht der Fall sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.09.2013