Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Nahrungsergänzungsmittel nötig?

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Nahrungsergänzungsmittel nötig?

SilverNight

Beitrag melden

Hallo, ich bin in der 16. SSW. Ich hab zuvor Femibion 1 genommen und dann auf Femibion 2 gewechselt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich Femibion 2 nicht gut vertrage und davon Durchfall bekomme (hab es ein paar Tage weggelassen, da hatte ich keine Probleme, dann wieder genommen und gleich am nächsten Tag wieder Probleme mit der Verdauung). Ist die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln im 2. Trimester überhaupt noch nötig? Wenn ja, was genau ist wichtig (Folsäure zb?)? Ich würde ggf. auf ein anderes Präparat umsteigen. Vielen Dank!


Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Beitrag melden

Guten Tag, Zwingend erforderlich ist es nicht, wenn Sie sich ausgewogen ernähren. Wahrscheinlich vertragen Sie die DHA Kapseln nicht. Lassen Sie die mal weg. Ich würde auf jeden Fall Eisen empfehlen in der Schwangerschaft. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.