Frage: Nahrungsergänzungmittel in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan etwas verunsichert. Ich bin in der 24 SSW und nehme seit Beginn Femibion und mittlerweile seit der 13. SSW Femibion 2 und 2 mal täglich Magnesium, von meiner Ärztin verordnet. Zusätzlich nehme ich seit ca 8-10 Wochen Calcium 600+d+k einmal täglich (manchmal vergesse ich darauf), in der Packungsbeileige steht auch für die SS geeignet. Nun habe ich zufällig einen Bericht gerlesen worin steht dass zu viel Vitamin D und Calcium schlecht für das Baby sein kann und dadruch Fehlbildungen oder geistige Probleme auftreten können. Jetzt ist meine Frage ob Sie der Meinung sind dass die Aufnahme des zusätzlichen Calciums+d+k eventuell schlecht gewesen sein könnte? (Ich dachte früher immer dass alles was zu viel ist eh vom Körper ausgeschieden wird) Danke im Voraus, Liebe Grüße

von Baby2017@ am 22.11.2016, 09:00

Antwort auf: Nahrungsergänzungmittel in der SS

Hallo, 1. auch in der Schwangerschaft läuft es nicht nach der Devise viel ist hier gut 2. die Substitution mit Kalzium, Kalium und Vitamin D ohne Indikation wird überhaupt nicht empfohlen VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2016

Antwort auf: Nahrungsergänzungmittel in der SS

was ich vergessen habe: das Clacium+D+K ist von der Marke "das gesunde Plus" vom DM und ich habe deshalb zusätzlich dieses Präperat genommen da ich probleme mit den Zähnen hatte.

von Baby2017@ am 22.11.2016, 09:07