Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Nahrungsergänzungmittel in der SS

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Nahrungsergänzungmittel in der SS

Baby2017@

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan etwas verunsichert. Ich bin in der 24 SSW und nehme seit Beginn Femibion und mittlerweile seit der 13. SSW Femibion 2 und 2 mal täglich Magnesium, von meiner Ärztin verordnet. Zusätzlich nehme ich seit ca 8-10 Wochen Calcium 600+d+k einmal täglich (manchmal vergesse ich darauf), in der Packungsbeileige steht auch für die SS geeignet. Nun habe ich zufällig einen Bericht gerlesen worin steht dass zu viel Vitamin D und Calcium schlecht für das Baby sein kann und dadruch Fehlbildungen oder geistige Probleme auftreten können. Jetzt ist meine Frage ob Sie der Meinung sind dass die Aufnahme des zusätzlichen Calciums+d+k eventuell schlecht gewesen sein könnte? (Ich dachte früher immer dass alles was zu viel ist eh vom Körper ausgeschieden wird) Danke im Voraus, Liebe Grüße


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. auch in der Schwangerschaft läuft es nicht nach der Devise viel ist hier gut 2. die Substitution mit Kalzium, Kalium und Vitamin D ohne Indikation wird überhaupt nicht empfohlen VB


Baby2017@

Beitrag melden

was ich vergessen habe: das Clacium+D+K ist von der Marke "das gesunde Plus" vom DM und ich habe deshalb zusätzlich dieses Präperat genommen da ich probleme mit den Zähnen hatte.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.