Frage: Nachtrag

Lieber Dr. Karle, ich hatte in meiner letzten Frage vergessen zu erwähnen, dass ich Euthyrox 75mcg einnehme. Daher war meine eigentliche Frage, ob ich die Einnahme jetzt in der 5 SSW bei einem TSH von 0,42 reduzieren sollte? Und dann habe ich noch eine Frage zur Blutabnahme: ich war letzte Woche beim FA der Blut abgenommen hat. Diese Woche will mein Hausarzt ein Blutbild machen (Eisen etc.) und in 2 Wochen soll nochmals der FA Blut kontrollieren. Können diese häufigen Blutabnahmen irgendwie schädlich sein für das Kind oder sind die Menge zu klein? Danke Ihnen!

von Nini_20 am 12.04.2021, 14:08

Antwort auf: Nachtrag

Guten Tag, ich würde die Dosierung in der 5. SSW und bei einem Wert von 0,42 TSH derzeit nicht verändern. Eine Verlaufskontrolle ist zu empfehlen. Die Blutentnahmen sollten sich stets auf das Notwendigste beschränken. Schaden tut das dem Kind erstmal nicht. Die Mengen sind eher gering. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.04.2021