Frage: Nachtrag zu Gynoflor

Lieber Hr. dr.Bluni, ich habe meiner Ärztin gesagt dass Bedenken bzgl. Estradiol (Gynoflor) und fibrozystischer Mastopathie bestehen. Sie sagte die Dosis an Hormonen sei so niedrig dass es nicht so schlimm sei.Insgesamt soll ich jeden 2.Tag insgesamt 12 Stück anwenden. Finden Sie das bei fibroz.Mastopathie unbedenklich? Ursprüngliche Frage lautete: meine Ärztin verschreibte mir heute aufgrund von vaginalen Beschwerden (Brenngefühl, außerdem Streptokokken B) das Gynoflor. Das Präparat enthält Estradiol. In der Packungsbeilage steht, dass besondere Vorsicht ist u.a. bei fibrozystischer Mastopatie gegeben .Ich habe diese Erkrankung und muss alle 2 Jahre MRT machen und die Zysten auf Veränderungen untersuchen

von Xazaria am 13.08.2019, 17:52

Antwort auf: Nachtrag zu Gynoflor

Hallo, in aller Regel wird es weniger Bedenken wegen der Veränderungen der Brust, als wegen der Schwangerschaft geben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2019